Rezensionen

Das sagt die Praxis für Hundephysiotherapie Lisa u. Peter Wahl

Größe M

Luna

Größe M

Hochwertiges Hundekissen!

Wir haben ein Hundekissen gefunden, welches nicht nur bequem, sondern auch unter gesundheitlichen Aspekten geeignet ist, den Rücken des Hundes zu entlasten und zu unterstützen. Dieses Kissen ist aus orthopädischer Sicht ideal, da es sich dem Hundekörper und seiner Wirbelsäule optimal anpasst. Der Schaumstoff gibt aufgrund seiner hohen Festigkeit nur gering nach und bleibt formbeständig. Das Kissen schont die Gelenke und den Rücken und wirkt insgesamt druckentlastend. Dies ist wichtig bei verschiedenen Erkrankungen wie zum Beispiel bei Arthrosen, Gelenkproblemen oder altersbedingten Beschwerden sowie Übergewicht. Man kann davon ausgehen, dass es auch nach Operationen entlastend beim Liegen wirkt. Ein Hitzestau entsteht wegen der nur moderaten Nachgiebigkeit des Schaumstoffes und des qualitativ hochwertigen Bezuges nicht.

Dieser ist wasserfest, pflegeleicht und lt. Angabe bei 95 Grad waschbar, zudem wegen des vorhandenen Reißverschlusses auch leicht abzunehmen.

Die Unterseite des Kissens ist rutschfest. Es hat ein relativ geringes Gewicht und einen praktischen Tragegriff.

Alles in allem gibt es von unserer Praxis für Hundephysiotherapie eine klare Kaufempfehlung, zumal der Preis für ein solch hochwertiges Kissen angemessen ist.

So findet Barny das WAFFA®-Hundekissen

Größe L

Barny

Größe L

Mein Hund liebt es!

Ich habe meinem "kleinen" Füchslein dieses Kissen ausgesucht, da er in der Vergangenheit Probleme mit Liegegeschwüren hatte. Leider ist auch seine Hüfte nicht mehr die Beste. Als ich das Hundekissen zum ersten Mal in der Hand hatte war ich direkt begeistert. Die Größe L wirkte am Anfang etwas groß, das täuscht aber und die Größe ist perfekt für meinen Harzer Fuchs. Er hat ausreichend Platz um sich in allen Liegevariationen auf dem Kissen auszubreiten.

Das Kissen ist in schlichten Farben gehalten und passt perfekt in die Ecke zwischen Sofa und Wand. Mein Fuchs hat sich direkt dem Kissen angenommen und liegt nur noch darauf. Vorher lag er viel auf Fliesen, dies macht er mittlerweile gar nicht mehr.

Nach nun einigen Wochen mit dem Kissen kann ich es nur jedem empfehlen. Der Bezug ist mit einem nassen Tuch super easy abwaschbar. Alle Haare verschwinden sofort.  Man kann den Bezug aber auch ganz einfach abnehmen und in die Wäsche schmeißen, das ist gar kein Problem. Was auch super praktisch ist, ist die Anti-Rutsch-Unterseite. Dadurch bleibt das Kissen immer an Ort und Stelle.

5 von 5 Pfoten!!!

Wie gefällt es dir, Peaches?

Größe S

Peaches

Größe S

Das neue Lieblingskissen von meinem Hund und mir!

Da ich eine kleine Mischlingsdame habe, habe ich mich für das Kissen in Größe S entschieden. Als ich das Kissen ausgepackt habe, hat sie sich direkt draufgelegt und ein Nickerchen gemacht – also ein Beweis dafür, dass das Kissen sehr bequem sein muss.

Auch über die Größe des Kissens bin ich sehr zufrieden. Es ist klein genug, dass man es überallhin mitnehmen und platzieren kann (hierbei ist der Tragegriff besonders praktisch) und trotzdem hat mein Hund genug Platz, um sich auszubreiten.

Um es ihr noch bequemer zu machen, habe ich ihr eine Kuscheldecke auf das Kissen gelegt. Für den Sommer jedoch denke ich, dass das Kissen ohne Decke effektiver ist, damit sie sich auf dem kühlenden Material des Bezugs abkühlen kann.

Auch wenn mein Hund erst 2 Jahre alt ist und noch keine Gelenk- und/oder Knochenprobleme hat, habe ich mich bewusst für ein solches orthopädisches Hundekissen entschieden, um dem vorzubeugen und meinem Hund ein langes, gesundes Leben zu ermöglichen.

Mein Hund ist super zufrieden mit ihrem neuen Kissen und ich bin es somit auch!!!

Kiro liebt seinen Schlafplatz

Größe L

Kiro

Größe L

Direkt überzeugt!

Das WAFFA®-Hundekissen hat den Kiro und mich sofort überzeugt. Wir haben den Kleinen mit nur 4 Monaten aus Spanien von der Straße gerettet und daher wussten wir nicht genau welche Rassen in ihm steckten. Wir wussten nur, dass er groß wird, daher haben wir uns direkt für die Größe L entschieden.

Allein am ersten Tag wusste der Kleine sofort, dass das sein Schlafort sein wird. In der ersten Nacht hat er sofort auf dem Kissen geschlafen, er hat es wunderbar angenommen.

Auch für ein paar Kuscheleinheiten ist das Hundekissen optimal! Man kann sich super mit ihm darauf legen und entspannen.

Für uns gibt es kein anderes Hundekissen mehr als das WAFFA®.
100 % empfehlenswert!

 

Peanut hält nach dem Schwimmen gerne ein Nickerchen

Größe M

Peanut

Größe M

Perfekt wenn der Hund nass ist!

Wir nutzen das Hundekissen vor allem nach Spaziergängen, wenn Peanut nass ist und das kommt bei Labradoren bekanntlich sehr häufig vor. Anders als ein Handtuch bleibt das Kissen nämlich an Ort und Stelle, wenn man den Hund abtrocknet. Der Bezug ist außerdem wasserdicht und abwischbar.

Daher bekommt er auch gerne mal einen Knochen auf dem Kissen. Bei anderen Hundekissen müsste man, nachdem der Hund dort einen stinkigen Knochen verdrückt hat, aufwendig den Bezug waschen, da trotz Unterlage oft was daneben geht. Bei dem Hundekissen reicht ein nasses Putztuch und wenn die Wäsche doch mal nötig ist, dann lässt sich der Bezug super einfach abziehen und auch beziehen.
Für solche Fälle haben wir dann einen Ersatzbezug, welchen wir nutzen, wenn der andere in der Wäsche ist – super praktisch!

 

"High Five" von Boxer Emil

Größe M

Emil

Größe M

Praktischer Tragegriff

Dank des geringen Gewichts und dem praktischen Griff legen wir Emil das Kissen gerne nach draußen, damit er in der Sonne entspannen kann.

Aber auch Tricks sind auf dem Kissen kein Problem. Selbst wenn er sitzt (und winkt) hängt das Kissen nicht durch, sondern bleibt sehr formstabil.

Emil ist auf jeden Fall überzeugt davon! High Five

 

Kooperation mit @amythedoberdor

Größe L

Amy

Größe L

Bettgeschichten


Wie ihr heute bestimmt schon in meiner Story gesehen habt durften wir das neue Hundebett von @waffa_vetcare testen und es hat uns auf ganzer Linie überzeugt! Besonders der Bezug ist ein absoluter Pluspunkt für mich. Amy und Meggy haben es nicht so besonders mit der Sauberkeit der Pfoten und rennen gerne mal mit nassen und dreckigen Pfoten auf ihr Bett… ihr könnt euch glaube ich gut vorstellen wie das dann aussieht. Hier sieht es zwar auch aus aber ich kann einfach einen Lappen nehmen und es ist alles weg! Das ist so verdammt geschickt🙈 dazu ist der Bezug noch wasserfest also besteht keine Gefahr, dass der Schaumkern nass und dreckig wird. Durch die Anti-Rutsch-Unterseite verruscht es auch nicht mal wenn Amy mit vollen Anlauf drauf springt und das will was heißen😂 Übrigens sind alle Produkte nachhaltig und klimafreundlich produziert und werden ausschließlich in Deutschland hergestellt!

Wenn ihr gerade auch auf der Suche nach einem neuen orthopädischen Hundebett seid dann schaut doch gerne mal bei waffa-hundekissen.de vorbei🤍

Auf Instagram: @amythedoberdor

 

 

 

Das sagt Prinzessin Lieselotte

Größe M

Lieselotte

Größe M

Prinzessin Lieselotte

Sie legt sich nicht auf jede Decke und was ihr nicht passt, da legt sie sich einfach daneben. Aber bei dem WAFFA-Hundekissen hat sie sofort nach dem Auspacken ihre Chance genutzt und sich auf ihr neues Kissen gelegt. Bei bis zu 20 h am Tag, die ein Hund liegt, ist es uns einfach unglaublich wichtig, dass die Qualität auch unseren Ansprüchen entspricht.

Die kühlende Oberfläche ist gerade bei Hunden wie Lieselotte aufgrund des hohen Muskelanteils (Muskeln = Wärme) und der flacheren Schnauze sehr wichtig. Sie legt sich sowohl im Garten als auch in der Wohnung gerne hier ab.

Muss ein Hund unbedingt ein orthopädisches Bett haben? Müssen gewiss nicht, aber man kann damit einigen Dingen vorbeugen. Gerade in Bezug auf die Wirbelsäule und den gesamten Bewegungsapparat sollte man hier einfach den gesundheitlichen Aspekt im Vordergrund sehen.

Außerdem gefällt uns, dass die Matte wasserdicht ist, was im Garten super ist, wenn der Rasen mal noch ein wenig feucht ist.

„Behandeln Sie ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!“
(Hape Kerkeling)

Lieselotte auf Instagram: @mrs_lieselotte_frops

 

 

 

Claude möchte gar nicht mehr aufstehen

Größe M

Claude

Größe M

Es ist so gemütlich!

Claude möchte einfach liegen bleiben bis er ausgewachsen ist. Er mag, dass das Kissen immer eine gewisse Kälte hat. Nach dem vielen Toben, ist ein ausgiebiges Nickerchen auf dem Kissen also perfekt.

Die Anti-Rutsch-Unterseite ist außerdem ziemlich praktisch, wenn er wild durch die Gegend rennt und dabei das Kissen nicht als Surfbrett nutzen kann.

 

 

Herbert hat genug Platz um sich breit zu machen

Größe L

Herbert Size L

Herbert

Größe L

Ein rundum gelungenes Hundekissen!

Herbert liegt super gerne auf seinem neuen WAFFA-Hundekissen. Wir haben uns für eines in Größe L entschieden, damit er genügend Platz hat, um sich breit machen zu können 🙂

Herbert liebt Wasser über alles. Da trifft es sich gut, dass das Kissen wasserdicht ist und leicht abzuwischen.

 

 

 

Vélar mag auch das kleine Kissen

Größe S

Vélar

Größe S

Sehr robustes Hundekissen!

Ursprünglich war das Kissen für die Katzen gedacht, da der Bezug so robust scheint.
Die Katzenkrallen haben dem Bezug nichts ausgemacht, jedoch liegt jetzt immer unser Hund auf dem Kissen!

Vélar liegt super gerne darauf! Das Kissen verrutscht kaum, wegen der speziellen Anti-Rutsch-Unterlage, das ist sehr praktisch! Und es ist leicht zu reinigen.

Wir sollten ihm vielleicht bald das große Kissen kaufen ...

 

Kooperation mit @happy_finn_and_easy

Größe L

Happy

Größe L

Happy liebt das
WAFFA®-Hundekissen!

Wir dürfen das neue medizinische Hundekissen von @waffa_vetcare testen! Happy fühlt sich hundewohl auf ihrem neuen Hundekissen. Vor allem für Happy ist es nach ihren ED-Operationen wichtig gesund zu liegen. Der Schaumkern sorgt für eine gerade Wirbelsäule und eine Entlastung des Rückens. Happys Druckstellen an den Ellenbogen werden gelindert.

Hundehaare lassen sich ganz leicht entfernen. Der Bezug ist wasserdicht und bis zu 95 Grad waschbar. Für einen festen Halt sorgt die Unterseite mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung.

Auf Instagram: @happy_finn_and_easy

 

Amun sucht und findet sein Hundebett

Größe L

Amun

Größe L

Bedtimestorys

Das passende Hundebett finden, stellt manchmal eine echte Herausforderung dar - findet ihr nicht auch? 🥴 wir haben schon echt viele Kissen gekauft, aber kein Kissen hat uns bisher so überzeugt wie das von @waffa_vetcare. Es ist nicht nur qualitativ hochwertig , sondern auch echt schick. Aber noch viel praktischer ist es, dass es abwaschbar ist & sogar in die Waschmaschine kann. 👏 Amun liebt das Kissen jedenfalls und wir sind happy, weil wir dem Hund dank des Schaumkernes etwas Gutes tun. Also falls ihr noch auf der Suche seid, schaut mal bei @waffa_vetcare oder ihrer Internetseite vorbei. 🤍

Auf Instagram: @amun_the_dog

Weitere zufriedende Hunde

Chester

Größe L

Bonnie und Shifty

Größe M